Tag der Eltern-Kind-Entfremdung 2024

1 Woche ago
Markus Zabron

Am 25. April ist Tag der Eltern-Kind-Entfremdung.

Stellungnahme zur Reform des Kindschaftsrechts

2 Monaten ago

Eine ausführliche Stellungnahme zum Eckpunktepapier des BMJ vom 16. Januar 2024 „Modernisierung von Sorgerecht, Umgangsrecht und Adoptionsrecht“ finden Sie hier.

Getrennerziehenden-Verbände lehnen Vorschlag zur Familienrechtsreform ab

2 Monaten ago

Sechs Verbände von Trennungseltern lehnen die von Bundesjustizminister Marco Buschmann geplante Reform des Familienrechts ab.

STELLUNGNAHME zur Reform des Abstammungsrechts

2 Monaten ago

(dargestellt im Eckpunkte-Papier vom 16. Januar 2024)16.02.2024 Wir danken für die Möglichkeit der Stellungnahme zu den Eckpunkten der Reformvorschläge des…

Mitgliedertreffen 2024

4 Monaten ago

Liebe Mitglieder, unsere monatlichen Vereinstreffen, finden 2024 zu den folgenden Terminen in der Villa Leon in Nürnberg statt. Wir treffen…

UNHRC: Eltern-Kind-Entfremdung Missbrauch nach der Trennung

10 Monaten ago

Die Sonderberichtserstatterin des UNHRC kommt in ihrer Abschlussrede zur Erkenntnis, Eltern-Kind-Entfrendung sei Missbrauch nach der Trennung, man müsse aber einen…

Genug Tränen in Nürnberg

11 Monaten ago

Informationsveranstaltungen zum Thema Eltern-Kind-Entfremdung in Nürnberg

Viel versprochen – wenig gehalten

1 Jahr ago

Die Ampel hatte sich im Koalitionsvertrag Familienpolitisch einiges vorgenommen. Eine ernüchternde Bilanz

Termin beim BMJ

1 Jahr ago

Zur Aktion „Genug Tränen“ waren wir gemeinsam mit EfKiR, VAFK, Bundesinitiative Großeltern, FSI und Papa Mama Auch am 19. Januar…

Nürnberg gewinnt „Gender Award“

1 Jahr ago

Für ihre vorbildliche Gleichstellungsarbeit erhält die Stadt Nürnberg den „Gender Award – Kommune mit Zukunft 2023“. Nürnberg wird in der Kategorie…