Monatstreffen Online

Einige unserer Treffen finden online statt. Dafür ist es notwendig, die technischen Voraussetzungen zu schaffen – aber keine Angst, das ist nicht kompliziert und ich helfe Dir gerne dabei.

  • Wir nutzen das Programm „Zoom“ für unsere Online- Treffen.
  • Rechtzeitig vor unserem Termin erhältst Du via E-Mail eine Einladung zu unserem Online-Treffen.
  • Solltest Du dieses Programm bereits nutzen, musst Du nichts weiter erledigen. Du musst nur auf den Link aus der E-Mail klicken, oder die Meeting-ID in Zoom eingeben.

Du nutzt „Zoom“ bislang noch nicht?

Kein Problem! Es sind nur wenige Vorbereitungen notwendig, um das Programm nutzen zu können.


Laptop Bildschirm Grau horiz ent.png

Mit Windows PC oder Laptop

Klicke einfach rechtzeitig auf den Link und folge den Anweisungen im Browser.


Mit Smartphone oder Tablet

Bitte lade Dir vor unserem Termin die App „ZOOM Cloud Meetings“ in Deinem entsprechenden Store runter.

Die Links findest Du hier

Es ist nicht notwendig, sich bei „Zoom“ zu registrieren!

Wenn Du auf den Link in unserer E-Mail klickst, betrittst Du zunächst den Warteraum – ich lasse Dich dann in den Online- Beratungsraum eintreten.