Wenn Väter trauern

„Unter dem Regenbogen – Wochenende für Väter, die ein Kind verloren haben“ ist der Titel des Wochenendseminars mit Übernachtung, das unter dem Dach von Zoff+Harmonie, der Familienbildung der Katholischen Stadtkirche stattfindet.
„Auch Trauriges gehört zum Familienleben, wie Krankheit und Trauer,“ sagt Andrea Krapf von der Pädagogischen Leiterin der Einrichtung, „daher gehört so ein ernstes Thema auch in eine Familienbildungsstätte. Von Männern wird in unserer Gesellschaft noch immer eher erwartet, dass sie sich stark geben und ihrer Partnerin eine Stütze sind. Arbeit ist für sie oft ein Mittel, um aufkommende Trauer zu verdrängen. Das kann dazu führen, dass die Partnerin irritiert ist, weil der verwaiste Vater seinen Schmerz nach außen hin nicht zeigt, und noch mehr arbeitet als vor dem Verlust des Kindes.“

Mehr Informationen zu diesem Angebot finden Sie hier:
https://familienblog.nuernberg.de/wenn-vaeter-trauern/